about us

Let us show you and adapt the most modern hearing aid models from all well-known manufacturers. You can test hearing systems from Philips, GN Resound, Widex, Signia (Siemens), Phonak and Unitron free of charge and without obligation.

As the owner and master of hearing aid acoustics, I am happy to provide you with information on various hearing aids. Whether small in-the-ear hearing aids (ITE) or behind-the-ear hearing aids, I carry all types of hearing aids. I would be happy to advise you on the acoustical subtleties, battery technologies and also options for coupling with various multimedia devices from the latest high-end hearing systems. I am just as happy to inform you about the basic class, the so-called cash register hearing aids.

From the free hearing test to a wide range of advice (hearing aid, tinnitus, swimming / noise protection, hearing aid accessories, etc.), you are also welcome to come to us for readjustment and service with the hearing systems you have purchased from other acousticians. If you have lost a hearing aid due to the masks in the current situation, please contact us, regardless of where you bought your hearing aids. Together we will find a suitable solution here too.

The most modern measuring systems and the highest quality standards are the basis of our work.

                                                                   

We are always there for you and your concerns, even in this very special time!

In times of the coronavirus (COVID-19), we enable you to try out hearing aids in a safe environment thanks to our pronounced hygiene measures.

Dear customer,

Your health is very important to us, but also ours!

For this reason, I would like to inform you about the following points:

  • My acoustics shop is subject to strict hygiene regulations, which I have expanded to minimize risk
  • Please keep the specified safety distance of 1.5 meters
  • In the event of illness, we kindly ask you not to enter the specialist shop
  • We will be happy to send you batteries, cleaning agents or the like. You can place the order by email or by phone
  • Please understand that we are currently “only” greeting you with sparkling eyes

Some experiences from our customers

(taken from google.de reviews as of 08/2020)

  • I was looking for a competent alternative to his previous hearing care professional for my father because his hearing aids were never set correctly. Fortunately, I came to Andreas Holz through friends. The uncomplicated scheduling, the competent and friendly advice and, above all, the great success in setting up the hearing aids convinced us very much and totally encouraged us in our decision to change providers.
    Martin Hirling
  • Dear customers, I have been with another acoustician for over 5 years and have tested all of the hearing aids without success. Since I've been with Mr. Holz, he has given me hearing systems that I am completely enthusiastic about. If you are reading this, I recommend you to go to "Andreas Holz Hörakustik"! I wish you as much success as I have had. I give Mr. Andreas Holz 5 stars for his work, he deserves it. Sincerely, Lothar Kömmerling
    Lothar Kömmerling
  • My wife has had poor hearing for years, but she certainly never wanted to be examined or advised. The newly opened shop of Mr. Holz made an excellent impression from the outside and was spot on for you (and me!). Mr. Holz took a lot of time, was friendly and was able to answer all questions extremely competently. My wife finally knows what her hearing is like and, above all, where she can find the perfect advice and the right device at any time. To be recommended without reservation! Thank you, Mr Holz!
    Matthias Meel
en_GB
COVID-19
Important information
Dear customers,

we are still with ours despite the lockdown regular opening times there for her!

We ask you to wear a mask when entering the specialist shop. We contribute to the protection of all FFP2 masks! We have expanded our existing hygiene measures for you. We can also ventilate the studio!

Please only enter the shop if you feel healthy! The health of all of us is the greatest good in these difficult times!

Please call us to arrange an appointment. In this way we can protect each other in the best possible way.

We are at your disposal as usual in these difficult times with all of our services!

Stay healthy!

Your team from Andreas Holz Hörakustik
COVID-19
Important information
Dear customers,

we are still with ours despite the lockdown regular opening times there for her!

We ask you to wear a mask when entering the specialist shop. We contribute to the protection of all FFP2 masks! We have expanded our existing hygiene measures for you. We can also ventilate the studio!

Please only enter the shop if you feel healthy! The health of all of us is the greatest good in these difficult times!

Please call us to arrange an appointment. In this way we can protect each other in the best possible way.

We are at your disposal as usual in these difficult times with all of our services!

Stay healthy!

Your team from Andreas Holz Hörakustik

Über uns

Lassen Sie sich die modernsten Hörgerätemodelle aller namhaften Hersteller zeigen und anpassen. Sie testen bei uns kostenfrei und unverbindlich Hörsysteme von Philips, GN Resound, Widex, Signia (Siemens), Phonak und Unitron.

Als Inhaber und Hörgeräteakustik-Meister, informiere ich Sie gerne über verschiedene Hörgeräte. Ob kleine Im-Ohr-Hörgeräte (IdO) oder ein Hinter-dem-Ohr-Hörgerät führe ich alle Arten von Hörgeräten. Ich berate Sie gerne über die akustischen Feinheiten, Akkutechnologien und auch Möglichkeiten der Kopplung mit verschiedenen Multimedia-Geräten der aktuellsten High-End-Hörsysteme. Genauso gerne informiere ich Sie über die Basisklasse, die sogenannten Kassenhörgeräte.

Vom kostenlosen Hörtest über eine vielfältige Beratung (Hörgerät, Tinnitus, Schwimm/Lärmschutz, Hörgerätezubehör usw.) können Sie auch gerne mit Ihren bei anderen Akustikern erworbenen Hörsystemen zu uns zur Nacheinstellung und zum Service kommen. Sollten Sie in der aktuellen Situation durch die Masken ein Hörgerät verloren haben, melden Sie sich gerne, unabhängig davon, wo Sie Ihre Hörgeräte gekauft haben. Gemeinsam finden wir auch hier eine passende Lösung.

Modernste Messanlagen und höchste Qualitätsansprüche sind die Basis unserer Arbeit.

                                                                   

Wir sind auch in dieser sehr besonderen Zeit immer für Sie und Ihre Anliegen da!

In Zeiten des Coronavirus (COVID-19) ermöglichen wir Ihnen durch unsere ausgeprägten Hygienemaßnahmen eine Ausprobe von Hörgeräten in einem sicheren Umfeld.

Sehr geehrte/r Kunde/in,

uns liegt Ihre, aber auch unsere Gesundheit sehr am Herzen!

Aus diesem Grund informiere ich Sie über folgende Punkte:

  • Mein Akustik-Fachgeschäft unterliegt strengen Hygienevorschriften, die ich um Zuge der Risikominimierung noch weiter ausgebaut habe
  • Bitte halten Sie den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter ein
  • Bei Erkrankung bitten wir Sie freundlichst darum, das Fachgeschäft nicht zu betreten
  • Batterien, Reinigungsmittel oder Ähnliches schicken wir Ihnen gerne zu. Die Bestellung können Sie per Mail oder telefonisch aufgeben
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aktuell “nur” mit strahlenden Augen begrüßen

Einige Erfahrungen unserer Kunden

(aus google.de Bewertungen entnommen Stand 08/2020)

  • Ich habe für meinen Vater eine kompetente Alternative zu seinem bisherigen Hörakustiker gesucht, weil seine Hörgeräte nie korrekt eingestellt waren. Glücklicherweise bin ich über Freunde zu Andreas Holz gekommen. Die unkomplizierte Terminfindung, die kompetente und freundliche Beratung und vor allem der grandiose Erfolg bei der Hörgeräteeinstellung hat uns sehr überzeugt und uns bei der Entscheidung, den Anbieter zu wechseln, total bestärkt.
    Martin Hirling
  • Liebe Kunden, ich war seit über 5 Jahren bei einem anderen Akustiker, habe sämtliche Hörgeräte ohne Erfolg getestet. Seit ich bei Herrn Holz bin, hat er mir Hörsysteme gegeben von denen ich rundum begeistert bin. Wenn Sie das lesen, empfehle ich Ihnen zu "Andreas Holz Hörakustik" zu gehen! Ich wünsche Ihnen ebenso viel Erfolg, wie ich Ihn hatte. Ich vergebe Herrn Andreas Holz für seine Arbeit 5 Sterne, das hat er sich verdient. Mit freundlichen Grüßen Lothar Kömmerling
    Lothar Kömmerling
  • Meine Frau hört seit Jahren schlecht, wollte sicher aber nie untersuchen oder beraten lassen. Das neu eröffnete Geschäft von Herrn Holz machte schon von außen einen hervorragenden Eindruck und kam für sie (und mich!) goldrichtig. Herr Holz hat sich sehr viel Zeit genommen, war freundlich und hat alle Fragen äußerst kompetent beantworten können. Endlich weiß meine Frau, wie es um ihr Gehör steht und vor allem, wo sie jederzeit die perfekte Beratung und das passende Gerät finden kann. Uneingeschränkt zu empfehlen! Danke, Herr Holz!
    Matthias Meel
de_DE
COVID-19
Wichtige Informationen
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir sind auch trotz Lockdown weiterhin zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie da!

Wir bitten Sie, bei Betreten des Fachgeschäftes unbedingt eine Maske zu tragen. Wir tragen zum Schutz aller FFP2-Masken! Unsere bestehenden Hygienemaßnahmen haben wir für Sie erweitert. Wir können auch im Studio querlüften!

Bitte betreten Sie das Fachgeschäft nur, wenn Sie sich gesund fühlen! Unser aller Gesundheit ist in diesen schweren Zeit das höchste Gut!

Melden Sie sich bitte telefonisch zur Absprache eines Termins. So können wir uns gegenseitig bestmöglich schützen.

Wir stehen Ihnen in dieser schweren Zeit mit all unseren Leistungen wie gewohnt zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Andreas Holz Hörakustik
COVID-19
Wichtige Informationen
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir sind auch trotz Lockdown weiterhin zu unseren regulären Öffnungszeiten für Sie da!

Wir bitten Sie, bei Betreten des Fachgeschäftes unbedingt eine Maske zu tragen. Wir tragen zum Schutz aller FFP2-Masken! Unsere bestehenden Hygienemaßnahmen haben wir für Sie erweitert. Wir können auch im Studio querlüften!

Bitte betreten Sie das Fachgeschäft nur, wenn Sie sich gesund fühlen! Unser aller Gesundheit ist in diesen schweren Zeit das höchste Gut!

Melden Sie sich bitte telefonisch zur Absprache eines Termins. So können wir uns gegenseitig bestmöglich schützen.

Wir stehen Ihnen in dieser schweren Zeit mit all unseren Leistungen wie gewohnt zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Andreas Holz Hörakustik